Team
Rennsaison
Bikes
Teileverkauf
Links

Bikes des Classicracingteams-Ulm

Ducati TT F2

- 650er Pantah-Motor letzte Serie mit Trockenkupplung
- Carillo-Pleuel
- bearbeitete  Kanäle
- Originalventile!
- Rennnockenwellen
- 41er Dell'Ortos
- Bosch-Zündung (Umbau auf Kokusan geplant)
- leichter Lima-Rotor
- Anlasser inkl. Freilauf demontiert
- Motor wurde von Werner Kaiser (WEKA Racing) optimiert

- Verlicchi-Rahmen
- Verlicchi-Alu-Schwinge
- Alu-Tank
- 40er Gabel von Ducati 750 Sport
- Wilbers-Federbein
- NCR-Fußrasten
- Dymag-Alu-Räder, vorn 2.75 x 18, hinten 4.00 x 18
- Brembo P08 mit schwimmenden Oro-Bremsscheiben
- Veglia Competizione-DZM
- Sebipoly-Höcker
- Oldracingspareparts-Verkleidung
- Oldracingspareparts-Megaphon mit Dämpfung (mein gutes altes NCR-Megaphon habe ich leider in Oschersleben zerknittert!!!)

Das Motorrad wurde ursprünglich von Werkmeister aufgebaut und hat eine Straßenzulassung. Jetzt nur noch für Rennzwecke. ClassicSuperbike-Meistermotorrad 2008!!!

 

Ducati 350 Single-Racer

 

2009 neu aufgebaut.

- 350er Federmotor
- Rennnockenwelle
- bearbeitete Kanäle
- Rennpleuel
- JE-Rennkolben (neu)
- Kontaktzündung
- Ölkreislauf mit Ölkühler (neu)
- Kopf frisch revidiert mit neuen Führungen, Ventile frisch eingeschliffen
- Dell'Orto 36er oder 32er
- Rennmegaphon mit Dämpfung

- Lenkkopf umgebaut auf Kegelrollenlager
- Schwinge umgebaut auf vernünftige Kettenspanner
- Schwingenbuchsen neu
- Hagon-Federbeine neu
- Rennfußrastenanlage neu
- Tomaselli-Gasgriff neu
- Tank (Kunststoff) neu
- Höcker neu
- Ölauffangtank neu
- Kröber-DZM
- Fontana-Bremse
- Borranis
- Avons
- Kette, alle Züge neu

Rahmen, Schwinge und Verkleidungshalter wurden neu pulverbeschichtet, alle Kunststoffteile (außer Verkleidung) neu lackiert.

Motorrad ist sofort einsatzbereit und läuft sehr schön. VfV-Paß vorhanden.

Seit dem Neuaufbau wurde das Motorrad nur einmal in Hockenheim gefahren.

Motorrad  ist mittlerweile verkauft.

 

Ducati 450 Single-Racer

Bennys heißer 500er!

- 500er Federmotor
- scharfe Rennnockenwelle
- große Ventile, bearbeitete Kanäle
- Umbau auf Schraubenfedern mit Titantellern
- 900 SS-Kolben
- Yamaha-Pleuel
- Ölpumpe mit erhöhter Leistung
- elektronische Lucas-Doppelzündung
- gerader Primär
- 38er Dell'Orto

- Eigenbauschwinge
- Konis
- Borranis
- Grimeca-Bremse
- TZ-Gabel
- TZ-Alu-Tank
- Veglia Competizione-DZM

Bilder in Kürze

 

JK 250 Uno Moto3-Projekt

Unser jüngstes Projekt!!! Ein heißer Mischling aus einem Honda RS 125 R-Fahrwerk und einem Yamaha YZ 250 F-Crossmotor. Klein, leicht, drahtig.

17.01.10

Das Motorrad steht gerade bei UNO Motorradtechnik in Ziemetshausen. Sam Wassermann gibt alles, um aus dem Projekt eine scharfe Klinge zu machen.

Der Motor ist bereits eingebaut, jetzt muß noch der Auspuff angepaßt, ein Öltank geschweißt, sowie viele Kleinteile angepaßt werden. Hoffe, dass wir das Ding Anfang April mal brummen lassen können. 

11.06.10

Das Motorrad ist mittlerweile fertig (nur der Drehzahlmesser muß noch montiert und angeschlossen werden). Am 06. Juni konnte ich in Walldürn auf dem Flugplatz (Herzlichen Dank an Manfred John!) die ersten Proberunden drehen. In der ersten Session blieb das Ding ca. 100m nach der Zufahrt stehen. Blöd, wenn man den Benzinhahn nicht aufdreht...

Beim zweiten Versuch ging`s dann ganz ordentlich vorwärts. Bis ich mich an Sitzposition, Fahr- und Bremsverhalten gewöhnt hatte, war es auch schon wieder vorbei.

Beim dritten Lauf stellte sich absolute Zufriedenheit ein, bis dann kurz vor Schluß die Verschraubung am Schaltgestänge abgebrochen ist. Also wieder auf dem Lumpensammler zurück ins Fahrerlager. Was soll ich sagen:

Der Apparat funktioniert prächtig! Läuft sehr schön und mit einem für einen 250er erstaunlichen Zug. Handling und Bremsverhalten sind eh über jeden Zweifel erhaben - wer schon einmal einen 125er Productionracer gefahren hat, weiß wovon ich spreche.

Jetzt wird das Dingens fertig aufgebaut, ein paar längere Übersetzungen angefertigt und dann schauen wir mal wie`s beim nächsten Supermonorennen läuft. Bis dahin viele Grüße von der Ideallinie. 

13.10.10

Bilder des Moto3-Projekts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorrad ist jetzt fertig.

Der Motor ist momentan noch Standard, über den Winter werden wir wohl etwas dran machen. Erstens sollte die Leistung leicht erhöht und zweitens die Laufkultur verbessert werden. Dann werden wir noch auf eine elektrische Wasserpumpe mit intelligenter Logik umbauen.

Bei den Testfahrten hat das Moto3-Projekt auf Anhieb und immer  funktioniert. Es läuft absolut zuverlässig und ohne Probleme von der ersten bis zur letzten Runde.

Ein vergleichbares Projekt können wir für Euch ab 7.000 Euro realisieren (je nach Verfügbarkeit der Komponenten). Dafür bekommt Ihr ein rennfertiges Motorrad mit Standard-Motor, sowie Zündung und Vergaser vom Crosser. Ebenso ist ein Standard-Fahrwerk verbaut, was für die allermeisten von uns sowieso reicht. Nach oben sind natürlich wenig Grenzen gesetzt.

Von der Leistung würde ich sie höher einschätzen als die Moriwaki MD 250. Und die kostet um die 13.000 Euro!!!

Weitere News in Kürze!

webmaster@classicracingteam.de